Wir entwickeln

gemeinsam mit Ihnen

erfolgreiche Kommunikationsstrategien

und setzen sie kreativ um!

KOMMUNIKATION KOLLABORATIV!

Nie zuvor war das Spektrum der Kommunikation größer. Doch mit einem Mehr an Möglichkeiten nimmt auch die Komplexität zu – Entscheidungen über das Was, Wie und Wo der Kommunikation werden zunehmend schwierig. Unsere Aufgabe ist es, gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Ihre kommunikativen Herausforderungen zu finden. Wir sind Ihr Partner an der Schnittstelle zwischen strategischer Beratung und kreativer Umsetzung, denn wir arbeiten nicht für Sie, sondern mit Ihnen. Dies ist das Prinzip der „Kommunikation kollaborativ“ (lat.: co- = mit-, laborare= arbeiten).

Eine Kultur der Zusammenarbeit, bei der wir in einem strukturierten Prozess gemeinsam für die beste Kommunikationsstrategie kämpfen. Basis des Prozesses sind die fünf zentralen Treiber der Markenführung (Marke, Märkte, Menschen, Maßnahmen, Möglichkeiten), mit deren Hilfe wir gemeinsam die strategische Positionierung Ihres Unternehmens bzw. Produkts erarbeiten.

Kreative Umsetzung

Jede Strategie ist jedoch nur so gut wie ihre Umsetzung. Deshalb garantieren wir durch die Exzellenz unserer Units Design, Live, Online und Sales sowie eine ganzheitliche Kommunikationsperspektive den Erfolg unserer Arbeit für Sie.

Das synergetische Zusammenspiel der Disziplinen ermöglicht die größtmögliche Effizienz und Sicherheit der eingesetzten Mittel sowie eine erfolgreiche Kommunikation, wie unsere zahlreichen nationalen und internationalen Awards belegen.

Design

Corporate Design, Printpublikationen, Imagefilme, Kampagnen, TV-Spots, Radiowerbung

Live

Konzeption, Inszenierung, Dramaturgie, Szenografie und Durchführung von Veranstaltungen

Online

Webdesign, Programmierung, App-Entwicklung, Webshops, SEO, SMM, Hosting

Sales

Verkaufsfördernde Maßnahmen, Lead Generierung, PoS, Vermarktungskonzepte

Auszeichnungen

  • Gewinner HR Excellence Award 2016
  • Short List HR Excellence Awards 2014
  • Short List EFFIE 2014
  • Nominierung German Design Award 2013 & 2014
  • Jahrbuch der Werbung 2013 & 2014
  • „Lobende Erwähnung“ Politik Award 2013
  • Preisträger „Kampagne des Monats“ Januar 2013
  • Intermedia Globe Silver Award 2012
  • Nominiert für den LfM-Hörfunkpreis 2011
  • Nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009 & 2011
  • Preisträger EuBEA (European Best Event Award) 2007 & 2008 & 2009
  • Preisträger EVA (Event Award) 2007 & 2009

Fakten

  • Erfolgreich seit 1995
  • Standorte in Rheine, Köln, Koblenz, Brüssel
  • 50 Mitarbeiter
  • Kernkompetenz: Strategische Kommunikationsberatung
  • Leistungen: Design, Live, Online, Sales
  • Vielfach national und international ausgezeichnet
  • Philosophie: Kommunikation kollaborativ
  • Ausbildungsbetrieb für: Mediengestalter, Kaufleute für Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufleute

Soziales Engagement

terre des hommes Deutschland e.V. wurde 1967 von engagierten Bürgern gegründet, um schwer verletzten Kindern aus dem Vietnamkrieg zu helfen. Das Kinderhilfswerk fördert heute in 32 Projektländern knapp 400 Projekte für notleidende Kinder. Essentiell für die erfolgreiche Arbeit der Organisation ist es neben finanziellen Spenden auch ehrenamtliche Helfer zu gewinnen. Dabei gilt es, sich klar zu positionieren, um unter allen Spendenorganisationen wahrgenommen zu werden und sich abzugrenzen.
Neben unserer langjährigen finanziellen Unterstützung von terre des hommes, die wir auch weiterhin aufrechterhalten, stärken wir die Position der Institution auch durch unser Engagement bei der Unterstützung in kommunikativen Fragen. In einem Workshop mit den Verantwortlichen erarbeiteten wir die Markenstärken und das Alleinstellungsmerkmal von terre des hommes. Darüber hinaus analysierten wir die Kommunikationsarbeit von NGOs in Deutschland und entwickelten auf dieser Basis neue Wege der Spenderansprache. Dies führte in ein neues Corporate Design sowie eine neue Kampagne. Ergänzend unterstützen wir das Team von terre des hommes bei der Veranstaltungsorganisation.