Melanie Lammers

Organisation & Haltung
„In der digitalen Transformation rückt der Mensch wieder in den Mittelpunkt.“
Ich glaube an Marken, die Sinn stiften!
Marken wecken Vertrauen, wenn ein gutes Produkt dahintersteht – und ein tiefes Verständnis für die Motive unseres Gegenübers herrscht.
Wir bei CONCEPT X haben erkannt, dass dieser Dualismus aus Qualität und Emotion genau den Puls unserer Zeit trifft. Die Frage nach dem „Warum“ wird sich künftig als Herzstück erfolgreicher Kommunikation und Wegweiser für unternehmerisches Handeln erweisen. Authentizität ist der Schlüssel zu einer einzigartigen, konsequenten und wertschöpfenden Haltung, die bei Ihren Zielgruppen Bestand hat.
Wer seine Haltung neu definiert, verändert damit die bestehende Organisation. Sie wird holistischer, digitaler und agiler. Was unverändert bleibt: Der Mensch steht im Fokus unserer Transformationsprojekte. Ein offenes Mindset im Hinblick auf New Work and Leadership sowie Fingerspitzengefühl kombiniert mit empathischer Effizienz sind dabei für mich in der Zusammenarbeit essenziell.
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Vanessa Salomon

Markt & Marke
„Gatekeeper Marke – nur wer überzeugt kommt weiter!“
Die Marke als Marktzugang? Ja. Denn je komplexer die Welt, desto stärker muss auch Ihre Marke sein, um aufzufallen, Relevanz zu erzeugen und sich vom Wettbewerber zu differenzieren.
Dabei entwickeln sich Marken genauso weiter, wie die Unternehmen selbst, wie ihre Märkte mit allem relevanten Akteuren. Unternehmen mit Visionen kommen nicht um eine fundierte Markenentwicklung herum.
Ihren Markenkern herauszuarbeiten ist für mich insofern die wohl spannendste Aufgabe – denn er ist sowohl von den Menschen abhängig, die ihn letztlich mit Leben füllen, als auch von klaren, messbaren Daten. Erst die Konsolidierung aller Faktoren formt eine authentische, nachhaltige und bedeutsame Marke.
In meiner Funktion als Strategic Brand Consultant durfte ich bei CONCEPT X schon viele Unternehmer in ihrem Change Prozess unterstützen. Mit dem Ziel, dass sich meine markenstrategischen Bewertungen und daraus resultierenden Handlungsempfehlungen durch eine ordentliche Portion Herz und Verstand auszeichnen.
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Desiree Biegel

Marke & Kommunikation
Unternehmen nachhaltig als Marke führen und leben. Daraus entsteht Erfolg.“
Mich fasziniert besonders, wie sich starke Marken und clevere Kommunikation auf nachhaltigere Vorgehensweisen auswirken können. Wenn nicht nur einzelne, sondern viele Menschen profitieren und dabei mit unserer Umwelt verantwortungsbewusst umgegangen wird, ist etwas wirklich gut aus meiner Sicht.
Dann entstehen Sinn und gute Geschichten. Dann haben Menschen und Unternehmen auch Relevantes zu erzählen. Bitte so, dass es spannend ist, zur Marke passt und kontinuierlich auf sie einzahlt.
Viele Unternehmen wissen nicht, wie und wo sie anfangen sollen. Deshalb entwickle ich mit CONCEPT X im ersten Schritt Markenstrategien oder Kommunikationskonzepte, wie Unternehmen strukturiert erfolgreicher kommunizieren können. Dabei sorge ich im engen Austausch für ein klares, gemeinsames Verständnis der Markenidentität.
Im zweiten Schritt begleite ich meine Kunden auch in der Kommunikation – als strategischer Mitdenker und inspirierender Kreativpartner in Einem. So entsteht dann übrigens auch eine nachhaltige Vorgehensweise mit Langzeiteffekt.
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Tessa Vogel

Marke & Kommunikation
„Die Bedeutung der Marke wird noch immer unterschätzt.“
Marken sind für mich der am meisten unterschätzte Faktor für Unternehmenserfolg. Deshalb gehe ich der Identität unserer Kunden auf den Grund, hinterfrage, überprüfe und suche das Wesentliche. Gerne auch, wenn die Dinge komplex sind.
Mein akademischer Background im globalen Marketing und Markenmanagement gehören für mich zum Handwerk dazu. Als Brand Consultant der CONCEPT X arbeite ich mit Unternehmen, öffentlichen Institutionen und für den Tourismus in allen Fragen der Markenkommunikation.
Auf Basis wissenschaftlich fundierter Methoden entwickele ich gemeinsam mit Ihnen so authentische wie differenzierte Markenstrategien und unterstütze bei allen Schritten der Markenetablierung. Innen und außen. Immer mit dem Ziel, Ihren Unternehmenserfolg durch die Marke nachhaltig zu steigern.
Aus dem strategischen Markenfundament leiten wir operative Handlungsfelder für die Kommunikation ab und beraten ganzheitlich: Von der Entwicklung der Kommunikationsstrategie bis zur Erfolgskontrolle während und nach der Umsetzung. Machen ist das neue Wollen: Lassen Sie uns Ihre Kommunikation auf ein starkes Fundament setzen.
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Ulf Gassner

Marke & Haltung
Das Ganze sehen – und das Wesentliche erkennen.“
Dinge auf den Punkt zu bringen ist der Maßstab meines Handelns. Da es sehr schwer ist sich aus interner Sicht nicht im Detail zu verlieren und vom Status Quo zu lösen, ist das Sparring auf Führungsebene so kraftvoll.
Dorthin zu gehen, wo es schmerzt, um dadurch die spannenden Möglichkeiten für sich und das Unternehmen zu sehen. Basis ist das Erkennen des Potentials der Marke – und auf welcher Haltung die Markenpositionierung beruht. Eine Haltung, die auch dann Bestand hat, wenn man sie beweisen muss!
Denn erst das gemeinsame Verständnis für Marke und Haltung ermöglicht dem Unternehmen einen Entrepreneur-Spirit. Dieser eröffnet neue Möglichkeiten, da das Team sich identifizieren und dahinter stellen kann. Nur dadurch gelingt der perspektivische Unternehmenserfolg.
Das motiviert mich. Sowohl als Gründer von CONCEPT X, als auch Initiator der internationalen Agenturgruppe 27NAMES (21 Ländern, 800 Experten) – und als Sparring für den Erfolg unserer Kunden.
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Hartmut Müller-Gerbes

Kommunikation & Organisation
„Marken einen Sinn geben, das ist das Größte überhaupt.“
Start where you are. Use what you have. Do what you can. Das beschreibt mich und meinen Blick auf die Kommunikation und die Organisation in Unternehmen sehr treffend.
Erfolgreiche, wertschöpfende Kommunikation hat viel mit Haltung zu tun. Dazu kommt noch solides Handwerk. Beides habe ich mir erarbeitet, in der Nachrichtenredaktion von RTL, in der Politik und bei TÜV Rheinland, einem Global Player mit deutschen Wurzeln.
Als systemischer Coach liegt mein zweiter Schwerpunkt auf der Organisation von Unternehmen, insbesondere von Marketing und Kommunikation, die für mich zusammengehören und die deshalb im Newsroom der Zukunft erfolgreicher miteinander für ihr Unternehmen arbeiten sollten.
Es geht für mich immer darum, die Ressourcen der Menschen im Unternehmen freizulegen, sie in der Veränderung stark zu machen und so die Ziele zu erreichen. Nichts geht gegen den Willen und nahezu alles gemeinsam mit den Menschen für die ich, für die wir bei CONCEPT X unser Bestes geben.
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Das Jahrzehnt der Kommunikation hat begonnen. Ihre Unternehmensidentität wird damit ein entscheidender wirtschaftlicher Erfolgsfaktor. Diese zu entdecken und für die Kommunikation zu nutzen, ist sowohl Herausforderung als auch Chance unserer Zeit. Auf diesem Weg begleiten wir Sie.

Wir haben verstanden, dass es auch in der Unternehmensberatung an der Zeit für einen Wandel ist. Wir beraten Sie mit unserer einzigartigen Unternehmer:innen-Kultur.
Was heißt das für Ihre Marke?
Exzellente Strategie und außergewöhnliche Gestaltung, kreativ ausgespielt in der Kommunikation.

Es heißt auch: Transformation Ihrer internen Prozesse und Strukturen, zum Beispiel des Marketings zum plattformübergreifenden Newsroom.
Das schafft maximale Effizienz für Ihr Unternehmen.
Und einen tieferen Sinn für Ihre Marke.

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