Oder: Wie man einen Produktlaunch zum Gesprächsthema macht.
Kunde
Next e.GO Mobile
Branche
Automotive
Next e.Go. ist ein unabhängiger deutscher Automobilhersteller von innovativen Elektrofahrzeugen für den Stadtverkehr.
Zum Launch ihrer zweiten Produktlinie, dem e-wave X, entwickelten wir für das junge Unternehmen diverse Kommunikationsmaßnahmen.
Zum Launch ihrer zweiten Produktlinie, dem e-wave X, entwickelten wir für das junge Unternehmen diverse Kommunikationsmaßnahmen.
Website
Kern aller Maßnahmen war unser neues Designkonzept für e.GO. Und Leitmedium die neue Website. Auch hier ging es, wie bei dem e-wave-x darum, Dinge anders zu machen, sichtbar herauszustechen. Während der User die stetige Kontrolle durch eine vertikale Menüdarstellung erhielt, schafften wir gleichzeitig eine perfekte Symbiose, zu dem worum es tatsächlich geht: dem Auto. Der Konfigurator war dabei ein weiteres technisches Feature und Highlight der Seite.
Paris Motorshow
Innovation trifft Kunst: Auf der Paris Motorshow wurde der neue e.GO e.wave X 'live und in Farbe' enthüllt – inmitten eines dynamischen Kunstwerks, das von Live-Tape-Art-Künstlern über die gesamte Messezeit geschaffen wurde. Der Messestand wurde zur Leinwand, Böden und Wände zum Teil der Inszenierung. So wurde nicht nur das Auto präsentiert, sondern auch das pulsierende Lebensgefühl, das es verkörpert.
Showroom
Die Abholung eines neuen e.GO-Autos im Aachener Showroom sollte in unserem Showroom-Konzept zum wahren Erlebnis werden. Unsere Idee: Kunden tauchen in die e.GO-Welt ein, sehen durch interaktive Glasscheiben die Produktion des e.wave X und erleben die Markenphilosophie im nachhaltigen Showroom-Design.