Oder: Wie Neugier der Schlüssel zur erfolgreichen Transformation wird.
Kunde
Westfalen AG
Branche
Gase, Energieversorgung, Tankstellen
Die Westfalen AG mit Sitz in Münster ist nicht nur einer den führenden Anbietern von technischen Gasen, sondern zählt auch zu den größten Versorgungsunternehmen von Flüssiggas. Im Rahmen ihres 100-jährigen Jubiläums, blickte das Familienunternehmen dabei nicht nur zurück auf ihre Herkunft und dem Erreichten, sondern richtete den Fokus aktiv auf die Zukunft – ganz nach dem von uns entwickelten Motto 100 years still curious. Dabei konzipierten und setzen wir gleich zwei Veranstaltungstage, mit über 5.000 Gäste um, die unterschiedlicher nicht hätten ausfallen können.
Tag 1
begaben sich ca. 1.000 Kund*innen & Partner*innen auf eine Zeitreise. Neben vielen historischen “Schätzen” wurde auch ein Blick in die Zukunft gewagt und Innovationen vorgestellt. Auf gleich drei Bühnen tauchten ...
mehr erfahren ...Tag 2
Tag wurde bunt! Eingeladen waren die Familien aller Mitarbeitenden. Mehr als 4.500 Gäste verbrachten, einen ereignisreichen Tag zusammen. Das Festival-Ambiente bot für jedes Alter etwas: von kulinarischen Köstlichkeiten über gemütliche Treffpunkte bis hin zu einer Vielzahl an interaktiven, sportlichen und entspannenden Aktivitäten. Bekannte Künstler*innen wie Luna und Tim Bendzko sorgten für musikalische Highlights.
Interaktive Historienwand
Ein besonderes Highlight bot die interaktive Historienwand. Besucher konnten dort selbst mittels verschiedenster Touchpanels, Videos, Vitrinen und Fotobüchern auswählen, welche Informationen sie abrufen wollten.
Mitarbeitenden-Partizipation
Auch die Mitarbeitenden selbst wurden zum Teil des Programms. Von Gedanken-lesen über Comedy und Solokünstler bis hin zu einem kompletten Chor und einer Rockband. Die Show bot eine vielfältige Auswahl ...
mehr erfahren ...Nachhaltigkeit
Den krönenden Abschluss bildete eine spektakuläre Drohnenshow, die das klassische Feuerwerk ersetzte und damit den Fokus auf Nachhaltigkeit unterstrich. So wurde bspw. Auch das 1.500m² Bannermaterial zu über 2.000 Produkte wie Laptop-/Sporttaschen oder Rucksäcken weiterverarbeitet und 10.000kg weniger CO2 durch HVO produziert. Das ergibt eine ...
mehr erfahren ...