Wie hat Michelangelo den David in Florenz geschaffen? Ganz einfach. Er hat einen Marmorblock genommen und alles weggehauen, was nicht zum David gehört.
Auf diesem Prinzip fußt unser CX - Corporate Branding. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz legen wir das Profil Ihres Unternehmens frei. Anhand unseres CX-Prinzips gehen wir kollaborativ an den Kern, den Purpose, Ihres Unternehmens. Das „Why“ ist das Herzstück Ihrer Unternehmensmarke, das Ihre Werte bestimmt und ihnen Leben einhaucht.
Zusammen erschaffen wir eine authentische Corporate Brand, die perfekt zu Ihren strategischen Unternehmenszielen passt. Wir bringen Ihre Unternehmenskultur zum Leben und coachen Ihre Führungskräfte entsprechend: Denn Markenführung ist Unternehmensführung!

Corporate Branding mit BRANDXCELLENCE – Wir schaffen Werte
Gut für sie: Wir erarbeiten die Markenidentität ausschließlich gemeinsam mit Ihnen und allen Hierarchieebenen.
Das Corporate Branding ist die Königsdisziplin und dient als Anker für eine einheitliche Kommunikation nach innen und außen.
Das CX BRANDXCELLENCE Modell gestaltet das kollaborative Vorgehen verständlich und immer auf Augenhöhe. Und was haben Sie davon? Eine gelebte Unternehmens-DNA als Basis für Ihre Wertschöpfung.
Analyse
Analyse
- Deep Dive in bestehende Kundendaten ergänzend mit KI-Cluster-Mapping
- Wettbewerb, Markt und Trends, Umfeld, Potenzial
ergänzendes Website-Screening Ihrer Wettbewerber mit KI-Cluster-Mapping - Primärforschung mit Befragung, Interviews, Fokusgruppen (Mitarbeitende, Kunden, Partner)
Enrich
Enrich
- Zielgruppendaten mit KI-gestütztem digitalem Genom vervollständigen
- Workshops in diversen Formaten: einstufig/mehrstufig, national/international, mit Führungskräften/interdisziplinär etc.
- Digitalisierung und Aufbereitung aller Daten
Evaluate
Evaluate
- Entwicklung Ihrer Corporate Brand und wahlweise eines starken Marken-Narrativs
- Wahlweise Ausarbeitung einer nachhaltigen Markenarchitektur
- Entwicklung der Branding Strategie
- Auf einen Blick: Ihr Marken – Regiebuch
Action
Action
- Maßnahmen-, Budget- und Zeitplanung
- Konzeption der Leitidee
- Design (ob Evolution oder Revolution, Corporate Design oder Kampagnenentwicklung, bis hin zur Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen)
- Ganzheitliche Kommunikation (intern und extern)
Das Ergebnis? Eine messbare und nachhaltige Wertschöpfung, die sich sehen lassen kann.
Marken, die uns bereits vertrauen:


Südzucker Group


TÜV Rheinland
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