Gemeinsam schaffen wir emotionale Momente,
die Ihre Marke nachhaltig prägen.
Kunden, die uns bereits vertrauen
Denn als Eventagentur verstehen wir uns nicht einfach nur als Ihr Dienstleister oder Sparringspartner, sondern vor allem als Teil eines gemeinsamen Teams,
mit gemeinsamen Zielen – eben mehr als eine Eventagentur!
Was macht eine Eventagentur?
Eine Eventagentur plant, organisiert und führt Veranstaltungen durch. Dabei werden die jeweiligen Arbeitsschritte je nach Eventagentur und je Unternehmen unterschiedlich definiert und interpretiert. Darum startet die Eventagentur CONCEPT X die Zusammenarbeit mit ihren Kunden auch immer mit einem gemeinsamen Kick-Off Meeting zum Thema Zusammenarbeit und Zielsetzung. Alle Projektverantwortlichen finden dabei zusammen und tauschen sich darüber aus, wie sie sich die optimale Zusammenarbeit vorstellen und wie sie ihre Kommunikation gestalten wollen, damit die Veranstaltung ein voller Erfolg wird.
Wie viel kostet ein Eventplaner?
In der Regel berechnen Eventplaner ihren Aufwand in Stunden ab. Dabei ist die Höhe in erster Linie von dem Erfahrungs- und Kompetenzlevel abhängig.
Bei der Eventagentur CONCEPT X arbeiten wir in interdisziplinären Teams – was sowohl die Kompetenzen (z. B. digitale/hybride Events, Konzeption, Kreation, Organisation oder auch Nachhaltigkeit) betreffen, als auch den Senioritätsgrad. Dadurch können wir unseren Kunden nicht nur das für ihre Anforderungen perfekte Team zusammenstellen, sondern auch eine flexible Preisgestaltung anbieten. Die Stundensätze liegen durchschnittlich bei 120 – 180 Euro.
Was braucht man für eine Eventagentur?
Bevor Sie als Unternehmen auf eine Eventagentur zugehen, sollten Sie das Ziel der Veranstaltung, Ihr Budget und die Anzahl der Gäste festlegen. Die Eventagentur kann anhand dieser Eckdaten die Machbarkeit Ihrer Vorstellungen prüfen und Ihnen ggf. Alternativen vorschlagen. Stellen Sie außerdem intern ein Team zusammen, das gemeinsam mit der Eventagentur an der Realisierung arbeitet. Alle weiteren Details und offenen Fragen werden dann in einem ersten Kick-Off Termin mit Ihnen geklärt.
Was macht man als Eventmanager*in?
Ein Eventmanager hilft Unternehmen dabei ihre Marke(n) zum Leben zu erwecken, dadurch, dass er Erlebnisse mit ihnen schafft. Diese Person plant, organisiert und realisiert Veranstaltungen aller Art. Von der ersten Idee bis zur finalen Verabschiedung der Gäste kümmert sie sich um alle Details: Budgetierung, Location-Scouting, Catering, Marketing, Kommunikation, Logistik, Gästemanagement, Dienstleister-Koordination und Problemlösung. Kurz gesagt: Ein Eventmanager ist der kreative Kopf und der organisatorische Fels in der Brandung für jedes Event.