CX-Workshops – Markenentwicklung auf höchstem Niveau

Starke Marken entstehen nicht von selbst – sie wollen sorgfältig entwickelt und aufgebaut werden. Darum setzen wir auf ein integratives Prinzip: Das bedeutet, wir erarbeiten Ergebnisse in unseren Workshops zusammen mit den Menschen, die den Themen täglich begegnen: Mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden! Der Grund dafür ist einfach: Nur wenn sich die Beteiligten gehört und integriert fühlen, werden sie den Markenprozess als ihren eigenen annehmen. Das schafft die notwendige Akzeptanz und Motivation, um ihn aktiv mitzugestalten und gemeinsam herausragende Ergebnisse zu erzielen: kurz- und langfristig.

Alle Methoden unserer Workshops basieren auf erprobten und wissenschaftlich fundierten Techniken und spielerischen Tools, die dazu dienen,

die jeweiligen Fragestellungen zielführend, mit Leichtigkeit und trotzdem konkret zu beantworten. Welche Methoden wir anwenden, ist abhängig von der jeweiligen Fragestellung.

Dabei bedienen wir uns sowohl tiefenpsychologischer Ansätze, die bspw. anhand von Assoziationen wertebezogene Merkmale identifizieren oder auch bekannter Persönlichkeitsmodellen, wie dem Archetypenmodell von C.G. Jung, das die Persönlichkeit Ihrer Marke identifiziert.

Aber auch klassische Methoden, wie Stimmungsbilder kreieren, Stärken und Schwächen gegenüberstellen oder Polaritäten- Modelle helfen uns die Fragenstellungen nach dem individuellen „Why?“ zu beantworten. Denn auch über den Workshop hinaus bilden bekannte und erprobte Modelle wie bspw. der Golden Circle nach Simon Sinek unsere Arbeitsgrundlage.

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„People don’t buy what you do,
they buy why you do it.“

Simon SinekErfinder des Golden Circles

Der Golden Circle

Erfolgreiche Unternehmen und Führungskräfte beginnen mit dem WARUM und arbeiten sich dann nach außen zu WIE und WAS vor. Dieser Ansatz spricht die Emotionen und Bedürfnisse der Menschen an und schafft eine starke Bindung zum Unternehmen.

Der Golden Circle

Erfolgreiche Unternehmen und Führungskräfte beginnen mit dem WARUM und arbeiten sich dann nach außen zu WIE und WAS vor. Dieser Ansatz spricht die Emotionen und Bedürfnisse der Menschen an und schafft eine starke Bindung zum Unternehmen.
Why?

Das WARUM ist der Kern des Golden Circle. Es beschreibt den tieferen Sinn und die Motivation hinter einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem Unternehmen. Das WARUM bringt zum Ausdruck, wofür man als Unternehmen steht und welchen Beitrag man zur Welt leisten möchte. Es geht um die zugrundeliegenden Überzeugungen, Werte und Prinzipien.

How?

Die zweite Ebene ist das WIE.
Hier geht es um die einzigartigen Fähigkeiten, Kompetenzen und Prozesse, mit denen das WARUM in die Tat umgesetzt wird. Das WIE beschreibt den besonderen Ansatz und die Methoden, die ein Unternehmen von anderen unterscheiden.

What?

Die äußere Ebene ist das WAS.
Hier werden die konkreten Produkte, Dienstleistungen oder Angebote beschrieben, die ein Unternehmen bereitstellt. Das WAS ist das sichtbare Ergebnis des WARUM und WIE.

Das WARUM ist der Kern des Golden Circle. Es beschreibt den tieferen Sinn und die Motivation hinter einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem Unternehmen. Das WARUM bringt zum Ausdruck, wofür man als Unternehmen steht und welchen Beitrag man zur Welt leisten möchte. Es geht um die zugrundeliegenden Überzeugungen, Werte und Prinzipien.

Die zweite Ebene ist das WIE.
Hier geht es um die einzigartigen Fähigkeiten, Kompetenzen und Prozesse, mit denen das WARUM in die Tat umgesetzt wird. Das WIE beschreibt den besonderen Ansatz und die Methoden, die ein Unternehmen von anderen unterscheiden.

Die äußere Ebene ist das WAS.
Hier werden die konkreten Produkte, Dienstleistungen oder Angebote beschrieben, die ein Unternehmen bereitstellt. Das WAS ist das sichtbare Ergebnis des WARUM und WIE.

Kennen Sie das "Why" Ihrer Marke?
Wir finden es gemeinsame heraus.

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