CX-Workshops – Markenentwicklung auf höchstem Niveau
Starke Marken entstehen nicht von selbst – sie wollen sorgfältig entwickelt und aufgebaut werden. Darum setzen wir auf ein integratives Prinzip: Das bedeutet, wir erarbeiten Ergebnisse in unseren Workshops zusammen mit den Menschen, die den Themen täglich begegnen: Mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden! Der Grund dafür ist einfach: Nur wenn sich die Beteiligten gehört und integriert fühlen, werden sie den Markenprozess als ihren eigenen annehmen. Das schafft die notwendige Akzeptanz und Motivation, um ihn aktiv mitzugestalten und gemeinsam herausragende Ergebnisse zu erzielen: kurz- und langfristig.
Alle Methoden unserer Workshops basieren auf erprobten und wissenschaftlich fundierten Techniken und spielerischen Tools, die dazu dienen,
die jeweiligen Fragestellungen zielführend, mit Leichtigkeit und trotzdem konkret zu beantworten. Welche Methoden wir anwenden, ist abhängig von der jeweiligen Fragestellung.
Dabei bedienen wir uns sowohl tiefenpsychologischer Ansätze, die bspw. anhand von Assoziationen wertebezogene Merkmale identifizieren oder auch bekannter Persönlichkeitsmodellen, wie dem Archetypenmodell von C.G. Jung, das die Persönlichkeit Ihrer Marke identifiziert.
Aber auch klassische Methoden, wie Stimmungsbilder kreieren, Stärken und Schwächen gegenüberstellen oder Polaritäten- Modelle helfen uns die Fragenstellungen nach dem individuellen „Why?“ zu beantworten. Denn auch über den Workshop hinaus bilden bekannte und erprobte Modelle wie bspw. der Golden Circle nach Simon Sinek unsere Arbeitsgrundlage.