Die Möglichkeiten der Markenkommunikation sind heute vielfältiger denn je. Das liegt vor allem an der Digitalisierung, die eine Vielzahl an Kanälen und Formaten hervorgebracht hat. Social Media, Influencer Marketing, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Marketing Automation – um nur einige zu nennen.

Die Messung der Performance der jeweiligen Kanäle hat daher enorm an Bedeutung gewonnen. Das gilt gleichermaßen für die analoge Kommunikation. Denn während digitale Kanäle Reichweite und Interaktion bieten, sorgen analoge Formate für Unmittelbarkeit,

Haptik und Vertrauen. Letztendlich geht es darum, ein ausgewogenes Set an Kennzahlen zu definieren, das Ihnen ein umfassendes und präzises Bild vom Erfolg Ihrer Markenstrategie vermittelt. Darauf basierend kann dann ein zielführender Kommunikationsmix konzipiert und realisiert werden.

Grundlage jeder Messung ist und bleibt dabei die Definition des Ziels. Ob Engagement, Verkaufserfolg oder Bekanntheit – erst wenn Marken strategisch auf die Unternehmensziele ausgerichtet sind, können sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen.

In 6 Schritten Markenerfolge messbar machen:

1
Zieldefinition
2
in KPIs übersetzen
3
Performance-Kanäle definieren (crossmedial)
4
Kampagne & Botschaft ausarbeiten
5
Kampagnen-Roll-out & Messung
6
Daten auswerten und optimieren

Ziel: Markeninteraktion

Positive Markenerlebnisse sorgen für eine höhere Interaktion mit Ihrer Marke und stärkt die Kundenbeziehung.

Ziel: Zielgruppen erreichen

Finden Sie bspw. heraus, auf welchen Kanälen sich Ihre Zielgruppen wirklich aufhalten.

Ziel: Relevanz steigern

Ist Ihre Marke für Ihre Zielgruppe von Bedeutung, so sind sie offen für das, was Sie sagen und anbieten.

Sind Sie bereit für die Realität?
Wir messen Ihren Erfolg.

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