Werden Sie zur starken Personenmarke! Eine konsistente und strategische Personal Brand führt zu nachhaltigem Erfolg und persönlichem Wachstum.

Starke Marken schaffen Vertrauen und geben den Menschen Orientierung, sie bieten einen klaren Wettbewerbsvorteil und erzielen messbar mehr Gewinne – machen Sie sich die Stärken der Markenbildung auch als Person zunutze! Durch unser CX – Personal Branding entfalten Sie, was in Ihnen steckt. Mit einem geschärften Profil als Personenmarke wissen Ihre Kund*innen, Ihre Kolleg*innen und Ihr Netzwerk genau, wofür Sie stehen und sind eher dazu bereit,

sich mit Ihnen zu verbinden oder Ihre Themen zu unterstützen. Sie können sich leichter von anderen in Ihrem Bereich abheben und bleiben besser in den Köpfen. Auch im persönlichen Umfeld sind die Vorteile einer Personal Brand erheblich. Das gesteigerte Vertrauen von außen hilft Ihnen, selbstsicherer aufzutreten und durch die Klarheit über sich selbst treffen Sie Entscheidungen mit einem guten Gefühl.

Starke Personenmarken brauchen eine klare und bewusste Identität sowie die Fähigkeit, diese auf den Punkt zu bringen.

Eins ist klar: Wenn es um uns selbst geht, ist das gar nicht so einfach! Deshalb hilft der Blick von außen, um die Essenz herauszukristallisieren - Ihre Werte, Ziele, Motivation sowie der innere Antrieb. Mithilfe unseres methodischen Ansatzes entwickeln wir eine Personal Brand, die darauf aufbaut und Ihren Herausforderungen gerecht wird. Gemeinsam finden wir heraus, wie Sie sich positionieren können und unterstützen Sie darin, Ihre Personen­marke kontinuierlich und profilierend sichtbar zu machen – mit viel Ausdauer, Durchhaltevermögen und der optimalen strategischen Basis.

Ein Modell, das durch sein strukturiertes und sukzessives Vorgehen besticht:

Um die vollen Potenziale Ihrer Personenmarke zu entfalten, kombinieren wir strategische Beratung, Coaching und kraftvolle Kommunikation. Im Personal Branding gilt einmal mehr: Es geht um Sie! Deshalb wird jede Phase in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren persönlichen Berater*innen erarbeitet, die Sie während des gesamten Prozesses vertrauensvoll unterstützen und auf Augenhöhe zur Seite stehen – damit Sie zufrieden und erfolgreich sind.

analyse

Persönlichkeitsanalyse
  • „Wofür möchte ich stehen?“ Wir ergründen Ihre Ziele und die große Vision – Ihr Big Picture.
  • „Was zeichnet mich aus? Was treibt mich an?“ Ein authentisches, kraftvolles Selbstbild basiert auf Ihren Werten und dem Warum hinter Ihren Aktivitäten.
  • „Wie sehen mich andere?“ Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede ergeben sich aus dem Fremdbild Ihrer Vertrauten zu Ihrem Selbstbild? Und welche Potenziale sehen wir schon jetzt, die Sie als Personenmarke ausbauen möchten?
  • „Wie ticken die Menschen, die ich erreichen möchte? In welcher beruflichen und digitalen Lebenswelt bewegen sich Ihre Zielgruppen? (Stichwort: Relevanz)
  • „Wie unterscheide ich mich von anderen?“ Welche Themen und Buzzwords nutzen Ihre Wettbewerber? (optional KI-Cluster-Analyse)
  • Fundierte Analyse auf Basis interner und/oder externer Umfragen Ihrer Kolleg*innen, Kund*innen oder Partner*innen

enrich

Markenprofil schärfen

Mit unserem partizipativen Coaching-Ansatz enthüllen wir den Kern Ihrer Persönlichkeitsmarke und bündeln ihn zu einem klaren Selbstverständnis. Dafür vertiefen wir die einzelnen Bestandteile Ihrer Personenmarke und positionieren Sie authentisch, differenzierend und relevant!

  • Gemeinsame Ausgestaltung auf Basis der Zieldefinition
  • Virtuelle und/oder Live-Coachingsessions mit Ihren persönlichen CX Berater*innen
  • Interaktive Workshopformate für kreative und neue Blickwinkel auf sich selbst

evaluate

Markenpositionierung

So erhalten Sie eine klar positionierte Personenmarke – Ihr Markenmanifest! Es verdichtet Ihr Selbstverständnis und schenkt Ihnen die Klarheit sowie Selbstsicherheit, um Ihre eigenen Themen zu profilieren und sich nach außen als attraktive Marke zu inszenieren.

action

Marken aktivieren

Jetzt entwickeln wir Ihren individuellen und kraftvollen Markenauftritt! Unsere Kreativen verstehen sich als Ihre Berater*innen im gesamten Prozess. Ob in Bild und Video, dem geschriebenen oder gesprochenen Wort, der Wahl Ihrer Kanäle und Netzwerke oder der Umsetzung Ihrer Website und Social Media Auftritte – gemeinsam sorgen wir dafür, dass alles, was Sie tun, den Stil Ihrer Personenmarke trifft und Sie Ihren Zielen kommunikativ wie strategisch näherbringt.

Finden Sie heraus, welche Markenkraft in Ihrer Person steckt, und machen Sie diese sichtbar. Mit einer klaren Identität, einer kraftvollen Botschaft und dem nötigen Durchhaltevermögen werden Sie unübersehbar. Starten Sie jetzt mit CX - Personal Branding!

Also, lassen Sie uns gemeinsam Ihre Personal Brand zum Strahlen bringen! Mit echten Mehrwerten, hoher Authentizität und einer großen Portion Leidenschaft.

Jetzt Kontakt aufnehmen­­

Neueste Blogposts:

Filter
  • All
  • Corporate Branding
  • Destination Branding
  • Employer Branding
  • Sustainability Branding
  • Weiteres
Neu

KI und Markenführung: Revolution oder Risiko?

Warum Führungskräfte jetzt handeln müssen Die Integration von KI in Unternehmen verändert die A...

Neu

Ein Wegweiser zum erfolgreichen Nachhaltigkeits­bericht

5 Top Empfehlungen für die Nachhaltigkeitsberichtentwicklung  Der erste Nachhaltigkeitsbericht, d...

Warum der alte, weiße Mann gerade jetzt eine Schlüsselfigur ist.

"Alle wollen die Welt verändern, aber keiner sich selbst." (Leo Tolstoi) Lassen Sie mich zu Beginn...

Neu

Nachhaltigkeits­kommunikation – was selbst große Unternehmen falsch machen.

„Wir brauchen eine Nachhaltigkeitskampagne.“ Diese Anfrage erreicht uns als Expert*innen für ...

Die Poesie der Employee Experience

Bindung von Leistungsträgern in Zeiten des Fachkräftemangels In der heutigen Arbeitswelt identifi...

Was sich Ihre (potenziellen) Mitarbeitenden wirklich wünschen!

So schaffen Sie es, Mitarbeitende zu halten und neue Kolleg*innen zu gewinnen. Natürlich könnte i...

Wie Ihre Arbeitgeber­marke zur Geheimwaffe wird

Warum schaffen wir es nicht (mehr), neu Mitarbeiter*innen von unserem Unternehmen zu überzeugen? Ei...

Next Level Sh*t

Generationen Finden Sie sich wieder? Ich auch. Mein Geburtsjahr liegt mitten im Herzen der Generati...

Ist Social Media der Tod des Storytellings?

Wenn jede Kleinigkeit zu einer großen Geschichte aufgeblasen wird, stirbt dann das Potential der ...

Die Macht der (Marken-)Empathie

Wie geht es Dir? Was beschäftigt Dich aktuell? Was ist Dir wichtig? Was fühlst Du? Wir alle hab...

Was hat 2021 mit uns gemacht?

Corona und kein Ende… oder eher der Anfang zu etwas Neuem? Wie immer kommt es auf die Perspek...

Nachhaltigkeits­kommunikation – Ein Lernprozess zwischen Marke und Marketing

Schon eine Studie* von 2019 ergab: Knapp die Hälfte der Menschen stehen positiver zu einer Mark...

Wie stehts um deine Haltung zum Thema Purpose?

Mein Eindruck ist: Eine Haltung zu haben ist einfach, bis Du sie beweisen musst… Aber zunäch...

Erfolgreiche Strategie­workshops

Was macht den Unterschied zwischen gut gedacht und gut gemacht? Eines der meist genutzten Buzzwor...

Der Newsroom, das unbekannte Wesen

In diesem Beitrag erfahrt ihr erstmalig die ganze Wahrheit, das wollt ihr auf keinen Fall verpas...

Leadership 4.0 – Wie das Führen wieder menschlich wurde

In Krisenzeiten sehnen sich Menschen nach Führung, sowohl gesellschaftlich als auch im unterneh...

„Alles bleibt Neu“ – Eine New-Work-Revolution

Strenge Hierarchien? Feste Strukturen? Statische Leistungsvorgaben? Richtgrößen, die noch vor ...

„New Normal“ – Unsere Arbeitswelt nach der Krise

Eine Begrifflichkeit, die stark durch die Corona-Pandemie geprägt wurde. Aber was ist neu an dies...

Augmented Reality in der Kommunikation

2D vs. 3D Unsere Welt findet in 3D statt - aber warum dann unsere Kommunikation fast ausschließlic...