Ein Relaunch mit Nachhaltigkeit

Nachdem wir uns in einem großen Brand-Wettbewerb durchgesetzt haben, durften wir für die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU), eine der größten Stiftung Europas, das neue Corporate Design entwickeln. Im Mittelpunkt stand dabei die Überarbeitung der Marke. Keine Revolution, sondern eine Evolution war gefordert, die das gelernte Markenbild in seinen Grundsätzen bewahrt und dennoch in einen zeitgemäßen, modernen Look überführt.

DBU Naturerbe

Hinzu kam die Aufgabe, die DBU Naturerbe, verantwortlich für den Erhalt von über 60.000 ha Naturschutzgebiet, in die Kommunikationshierarchie der Deutschen Bundesstiftung Umwelt zu integrieren. Die von uns entwickelte Dachmarkenstrategie steht für eine neue kommunikative Klarheit, die sich auch im Corporate Design konsequent wiederspiegelt. Info- und Imagebroschüren, Projektpublikationen, Newsletter, Online-Channels, die Messe- und Veranstaltungspräsenz – kurz – alle Kommunikationskanäle wurden im CD-Manual von uns formuliert, um die Ein-Marken-Strategie in Zukunft konsequent in allen Kanälen zu inszenieren.

Info- und Imagebroschüren, Projektpublikationen, Newsletter, Online-Channels, die Messe- und Veranstaltungspräsenz – kurz – alle Kommunikationskanäle wurden im CD-Manual von uns formuliert, um die Ein-Marken-Strategie in Zukunft konsequent in allen Kanälen zu inszenieren.