TECHNOLOGIE FÜR INTELLIGENTE GEBÄUDE


Die DEOS AG mit Sitz in Rheine entwickelt, produziert und installiert seit 45 Jahren intelligente Systeme für die Gebäudeautomation. Das weltweit tätige Unternehmen hat sich durch die kontinuierliche und visionäre Weiterentwicklung ganzheitlicher Gebäudeleittechnik als Technologieführer im Bereich des offenen Protokolls BACnet und der Energieoptimierung etabliert. Aus diesem Anlass stellten wir die Marke und die aktuelle Kommunikation auf den Prüfstand. Im ersten Schritt analysierten wir dazu die Kommunikation zentraler Wettbewerber und identifizierten relevante Markttrends.

In einem zweiten Schritt setzten wir uns gemeinsam mit der Führungsmannschaft mit relevanten Zielgruppen, den Unternehmenswerten sowie der neuen Unternehmensstrategie auseinander und erarbeiteten daraus die Positionierung von DEOS. Das Ergebnis dieses Prozesses: ein ganzheitliches Kommunikationskonzept, ein neues Markengesicht und darauf aufbauend die gesamte kreative Umsetzung in allen Kanälen.

Das neue Kommunikationsdesign verbindet futuristische Bildmotive mit moderner Sachlichkeit und präsentiert DEOS nun auch in der Außendarstellung als den professionellen Global Player, der er in seiner Technologie längst ist.