Messer Group


Für unseren langjährigen Kunden, die 1898 gegründete Messer Group, konnten wir auch 2014 wieder eine Vielzahl von Projekten umsetzen. Die Messer Gruppe mit Sitz in Bad Soden und Krefeld ist der weltweit größte eigentümergeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke Messer – Gases for Life ist das Unternehmen in 30 Ländern in Europa und Asien sowie in Peru, Algerien und Neuseeland mit insgesamt mehr als 60 operativen Gesellschaften aktiv.

Im Rahmen seiner jährlich durchgeführten Sicherheitskampagne waren wir sowohl 2013 als auch 2014 für Konzeption und Produktion einer in 18 Sprachen übersetzten Anzeigenserie sowie eines Clips verantwortlich. Auch für die European Industrial Gases Association (kurz EIGA) konnten wir im Auftrag von Messer Leitidee und Designkonzept von Sicherheitsempfehlungen für die internationalen Gase-Produzenten entwickeln.

Nachdem die Messer Group nach dem Verkauf von Messer Griesheim einem mehrjährigen Wettbewerbs- und Markennutzungsverbot unterlag, begleiteten wir nach dessen Aufhebung den Re-entry in Deutschland mit einer Auftaktveranstaltung unter dem Motto „Messer entdecken“ Auch die Grundsteinlegung und Einweihung der neuen Firmenzentrale in Bad Soden wurde von uns kommunikativ betreut. In der neuen Eventlocation, dem alten Bahnhof Bad Soden finden inzwischen zahlreiche Veranstaltungen statt, wie u.a. das 10-jährige Mitarbeiter-Jubiläum, das wir ebenfalls konzipieren und umsetzen konnten.