Oder: Wie man es schafft, dass im Arbeitgeber-Markenprozess echte Begeisterung entsteht.
Caritasverband Rheine e. V.
Der Caritasverband Rheine gehört zu den größten karitativen Arbeitgeber der Region. Doch wie verbindet man traditionelle Werte mit modernem Arbeitgeberauftritt? Wie macht man die Vielfalt der Perspektiven und Karrierewege sichtbar? Oder auch wie entwickelt man dabei eine eigenständige regionale Identität innerhalb der starken Dachmarke Caritas? Unsere Antwort: Ein strukturierter, partizipativer Prozess, der gemeinsam mit Menschen aus allen Bereichen der sozialen Arbeit Identität klärt, Bedeutung sichtbar macht und es schafft diese authentisch und wertschätzend zu kommunizieren.


Aus dem Kern entnommen …




… um individuelle Merkmale ergänzt.
Stark im Look, flexibel im Einsatz.


























Von der Strategie zur Umsetzung
Den Auftakt machte ein mitreißendes Mitarbeitenden-Event, bei dem die neue Arbeitgebermarke erstmals erlebbar wurde. Eine emotionale Imagebroschüre gab allen die Möglichkeit, die Veränderung im persönlichen Umfeld zu teilen. Herzstück der digitalen Präsenz ist die neue Landingpage, die durch gezielte Social-Media-Kampagnen auf Facebook und Instagram Menschen erreicht und begeistert. Dank kontinuierlichen Monitoring können wir den Erfolg dieser Maßnahmen nicht nur spüren, sondern auch mit konkreten Zahlen belegen.












„Den stärksten Effekt bei der Ansprache von zukünftigen und bestehenden Mitarbeitenden erreichen wir, wenn sich beide Personengruppen emotional angesprochen und zu uns zugehörig fühlen. Und das lässt sich nur über Authentizität und Identität erreichen – beides waren für uns feste Kernbestandteile der crossmedialen Kampagne.“
Niko Keller
Leitung Personalwesen
Menschen zu bewegen?
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