mouse-arrow_white_new

Kunde

DEUTSCHE BUNDESSTIFTUNG UMWELT

Branche

Weitere

Leistungen

Kampagnen, Logo/Corporate Design, Website

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) gehört zu den größten Stiftungen in Europa mit der Aufgabe, Vorhaben zum Schutz der Umwelt unter Berücksichtigung der mittelständischen Wirtschaft zu fördern. Unser Engagement für die DBU umfasste die Entwicklung eines neuen CD sowie einer Kampagne.

Corporate Design

Wir durften für die DBU das neue Corporate Design entwickeln. Im Mittelpunkt stand dabei die Überarbeitung der Marke. Keine Revolution, sondern eine Evolution war gefordert, die das gelernte Markenbild in seinen Grundsätzen bewahrt und dennoch in einen zeitgemäßen, modernen Look überführt.

DBU Naturerbe

Dazu sollte die DBU Naturerbe, verantwortlich für den Erhalt von über 60.000 ha Naturschutzgebiet, in die Kommunikationshierarchie der Deutschen Bundesstiftung Umwelt integriert werden. Die von uns entwickelte Dachmarkenstrategie steht für neue kommunikative Klarheit, die sich auch im Corporate Design konsequent widerspiegelt. Das konsequente Erscheinungsbild aller Kommunikationskanäle wurden im CD-Manual von uns formuliert – für eine einheitliche Kommunikation.

Sie wollen
mehr erfahren?

Ich bin Ulf Gassner und freue mich auf Ihre Nachricht.

Der Grüne Punkt

EUROWINGS

terre des hommes

TÜV Rheinland

Twitter

EWG Rheine