mouse-arrow_white_new

Kunde

DRK Grafschaft Bentheim

Branche

Öffentliche Verwaltung

Leistungen

Employer Brand, Event, Kampagnen, Markenstrategie, Print, Social Media, Workshops

Der DRK-Kreisverband der Grafschaft Bentheim e. V. steht ganz im Dienste des Menschen und besitzt ein breites Spektrum an Leistungen, um Menschen in verschiedenen Lebenslagen zu unterstützen. Wir dürfen den DRK-Kreisverband bei vielseitigen kommunikativen Maßnahmen unterstützen, insbesondere interner Natur.

WORKSHOP

First things first – das galt auch beim DRK der Grafschaft Bentheim. Mit einem umfangreichen Workshop für die Führungs- und Mitarbeiterebene im ersten Schritt, erarbeiteten wir den Markenkern. Im Schritt Nummer zwei führten wir einen Führungskräfte-Workshop durch, um den Transformationsprozess voranzutreiben und die Employer Brand zu kräftigen. Das Ergebnis: ein gestärktes Markenverständnis, welches sich im neuen Claim „Aus Überzeugung“ sowie internen Arbeitsmaterialien wie Roadmaps und einem Brandbook manifestierte.

KAMPAGNE

Auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, starteten wir eine Recruiting-Kampagne mit einer gehörigen Portion Authentizität und fragten Mitarbeiter: Warum bist du beim DRK? Die Antworten offenbarten einzigartige Geschichten, die wir ganz im Sinne der ganzheitlichen Kommunikationsstrategie in der Kampagne und durch crossmediales Content Marketing spielten. So erreichten wir mehr als Recruiting: Wir zahlten auf die Mitarbeiterbindung ein und stärkten die Employer Brand von innen UND machten sie nach außen sichtbar.

SHOOTING

Um die Erzähler hinter den Geschichten zu präsentieren, organisierten (inkl. eines Foto-Styleguides) und begleiteten wir ein People-Shooting mit den Mitarbeitern hinter den eingereichten Geschichten. Dadurch erhielten sie verdientermaßen Raum für ihre individuelle Geschichte, die die Region nun hören sollte.

AZUBI-KOMMUNIKATION

Ein Ort an dem man sich wohlfühlt. Eine Anforderung die laut Jugend-Sinus Milieus nicht nur die Gen Z verlangt, sondern fester Bestandteil der Employer Brand des DRK ist. Auf der lokalen Ausbildungsmesse kreierten wir darum auch eine Wohlfühlzone, bei der wir das Stand-Design und die Kommunikationsmedien wie Flyer, Give-aways und auch das Gewinnspiel-Chatbot konzipierten und bereitstellten.

Sie wollen
mehr erfahren?

Ich bin Vanessa Salomon und freue mich auf Ihre Nachricht.

Tag der Deutschen Einheit

WFG Herne

MKFFI

Luxemburg

STADT RECKLINGHAUSEN

Kaisersesch