Skip to content
STANDORTE
RHEINE OFFICE

Hörstkamp 7
48431 Rheine
+49 (0)5971 16132-0
rheine@conceptx.de

KÖLN OFFICE

Hafenstr. 1
51063 Köln
+49 (0)221 168094-0
koeln@conceptx.de

KOBLENZ OFFICE

Löhrstraße 87 a/b
56068 Koblenz
+49 (0)261 973 299-0
koblenz@conceptx.de

BRÜSSEL
27NAMES

Lenniksebaan 451
1070 Brüssel
E-Mail 27names

mouse-arrow_white_new

Kunde

EWG

Branche

Weitere

Leistungen

Kampagnen, Logo/Corporate Design, Markenstrategie, Technische Lösungen, Website, Workshops

EWG Rheine, die Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für die Stadt Rheine. In sehr enger Zusammenarbeit mit dem Team der EWG begleiten wir bereits seit mehr als zehn jahren die strategische Kommunikation der Stadt Rheine sowie der EWG: von einem Workshop mit neuem Corporate Design über technische Lösungen bis hin zu Kampagnen.

Image-Video

Was macht uns als Standort besonders? Das war die zentrale Fragestellung für die Konzeption und Entwicklung eines Standort-Videos. Das Ergebnis: Zwei Videos, die den Standort unkonventionell präsentieren. In Zusammenarbeit mit vielen Unternehmen der Region wurde dieser dann verbreitet und proaktiv für Recruiting-Zwecke eingesetzt.

RHEINE-APP

Wir entwickelten die RHEINE-APP mit dem Rheine-Guide, die den ansässigen Einzelhändlern, Cafés und Restaurants einen völlig neuen Sales-Channel eröffnet: Über eine persönliche Einpflege können die Verantwortlichen täglich neue Angebote vermarkten, die die User dann im Geschäft wahrnehmen können. Dadurch verbinden wir die digitale Welt mit dem Real-Live-Einkaufserlebnis. Darüber hinaus sind auch alle Informationen zu Veranstaltungen, öffentlichen Services, Verkehr und Parken abrufbar.

Geschäftsbericht

Printmedien wie ein Geschäftsbericht der etwas anderen Art informiert alle Rheinenser über die positive Entwicklung der Region. Nicht nur die inhaltliche und visuelle Aufbereitung ging einen neuen Weg. Auch die Verteilung an alle Rheinenser über eine Sonderbeilage in den regionalen Tageszeitungen erregte Aufsehen.

MARKENRELAUNCH

Innerhalb eines mehrmonatigen Strategieprozesses haben wir gemeinsam mit der EWG und der Rheiner Stadtverwaltung einen Relaunch erarbeitet. Dieser brachte eine neue Positionierung und damit einen völlig neuen Auftritt mit sich – inklusive Corporate Design und Online-Präsenz. Handlungsbereiche werden nun deutlich abgegrenzt, Zielgruppen spezifisch angesprochen und die EWG zeigt sich zeitgemäß.

Kampagne

Im Rahmen des Unternehmernetzwerks „Standort der guten Arbeitgeber“ wurde zuletzt eine überregionale crossmediale Kampagne entwickelt, die in einem Fotoshooting mithilfe von Mitarbeitern der ansässigen Unternehmen realisiert wurde. Basierend auf einem Storytelling-Ansatzes stellten Sie darin Ihre persönlichen Argumente dar, warum für Sie Rheine ein Standort der guten Arbeitgeber ist.

Der Grüne Punkt

EUROWINGS

terre des hommes

TÜV Rheinland

DBU

Twitter

Scroll To Top