mouse-arrow_white_new

Kunde

HUESKER

Branche

Industrie

Leistungen

Bewegtbild, Kampagnen, Logo/Corporate Design, Markenstrategie, Workshops

Die HUESKER Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geokunststoffen sowie technischen Textilien. Seit mehr als zehn Jahren sind wir verantwortlich für die ganzheitliche Kommunikation der HUESKER Gruppe.

Augmented Reality (AR)

Wie kann ich meine Produkte und damit auch meine Marke digital noch besser präsentieren und die Mehrwerte für Kunden herausstellen? Diese Frage führte uns bei HUESKER zur klaren Antwort: Augmented Reality. Um der Zielgruppe einen Blick in die komplexen Ingenieurslösungen von Geotextilien zu gewähren und die Funktionen dieser näher zu bringen, konzipierten, gestalteten und entwickelten wir eine App für den deutschsprachigen Raum. Bei dieser können Kunden mithilfe von AR die 3D-Bauwerke im Maßstab 1:1 erleben und spezifische Informationen entdecken. Denn: Produkterlebnis = Markenerlebnis!
Die App ist über jeden üblichen App- oder Playstore herunterladbar. Gleichzeitig dient auch die ebenfalls von uns entwickelte und produzierte Broschüre als Opener der App. Die technische Ausrichtung geht zusätzlich über das reine Erlebnis hinaus und liefert per Monitoring wertvolle Informationen über das spezifische Nutzungsverhalten der Zielgruppe. Welcome to the brand experience!

Bildsprache

Für alle Anwendungsbereiche von HUESKER entwickelten wir eine neue Bildsprache und haben sie über die Jahre stets weiterentwickelt. Aus ihr geht nicht nur die Expertise, sondern auch der technologische Anspruch des Unternehmens hervor. Damit erhielt HUESKER eine anspruchsvolle neue Bild- und Farbwelt, die den Einsatzgebiete ihrer Produkte entsprechen.

Produkt- und Markenrelaunch

Neue Märkte zu erschließen ist für HUESKER ein wichtiger Schritt innerhalb ihrer Wachstumsentwicklung. Um dieses stetig voran zu treiben, haben sie eine Produktinnovation geschaffen, die wir mit einem Vermarktungskonzept und somit mit der Entwicklung einer eigenständigen Marke unterstützen durften: W8SVR.

Workshop

Für die wirkungsvolle Kommunikation der Marktstellung wurde anhand eines Workshops eine ganzheitliche Neupositionierung erarbeitet, die den innovativen Unternehmenscharakter herausstellt. Diese beinhaltete ein Logo-Refresh des Logos und die Entwicklung eines Claims.  Beides wurde in dem umfassenden Relaunch des Unternehmensbildes und aller vertriebs- und imagerelevanten Kommunikationsmaterialien fortgeführt.

Sie wollen
mehr erfahren?

Ich bin Vanessa Salomon und freue mich auf Ihre Nachricht.

quick-mix

KTR

MELLERUD

KANN

Mitsubishi

CONDOR® Group