mouse-arrow_white_new

Kunde

KTR

Branche

Industrie

Leistungen

Kampagnen, Logo/Corporate Design, Markenstrategie, Social Media, Technische Lösungen

Die KTR Systems GmbH ist ein führender Hersteller von hochwertigen Antriebskomponenten, Bremssystemen, Hydraulik Komponenten und Kühlsystemen für den Maschinen- und Anlagenbau. Seit mehr als zehn Jahren begleiten wir KTR in den verschiedensten Disziplinen und über zahlreiche Kommunikationsbereiche hinweg.

Styleguide

Made for Motion – ein Claim, der von KTR und jedem Mitarbeiter gelebt wird. Entsprechend bewegend haben wir die Bildsprache entwickelt, die sowohl an allen 23 Standorten weltweit anwendbar sein musste als auch die verschiedenen Kompetenzbereiche darstellen sollte. Im Rahmen einer Standorterschließung in Polen durften wir diese dann realisieren und den Fotostyleguide in einem mehrtägigen Shooting umsetzen.

Social Media
Zum Kick-Off der Social Media Kommunikation durften wir die KTR mit einen themenspezifischen Workshop unterstützen. Der Schwerpunkt lag dabei in der Erarbeitung zielgruppenrelevanter Handlungsempfehlungen hinsichtlich relevanter Touchpoints, Tonalität, Customer Journey etc. Abgerundet wurde dieser Workshop mit der Entwicklung eines Social Media-Audits und begleitenden Umsetzungsideen.
Social Media Guideline
Nachdem die Grundlagen in dem Workshop definiert wurden, hat KTR seine Mitarbeiter geschult und Ihnen die Möglichkeiten dieses neuen Kanals nähergebracht. Was dabei natürlich nicht fehlen durfte, war ein Handout, das alle wichtigen Dos und Don’ts zusammenfasst.
Animation
Der Markenkern spiegelt sich in sämtlichen Bereichen KTRs wider, so auch in der Weiterentwicklung der eigenen Produkte. Zu diesem Anlass haben wir
einen Kurzfilm produziert, der genau dies transportiert.
Interne Kommunikation
Einen weiteren Grundstein durften wir bei der Entwicklung des hauseigenen Power-Point-Masters legen. Ein Projekt, das nicht nur diverse Wünsche von Abteilungen aufgreifen musste, sondern vor allem eins sein sollte: einfach zu handhaben und das zeigen, was man kann.
Die Mitarbeiter sind KTR sehr wichtig und genauso sind es ihre Meinungen. Darum haben wir gemeinsam mit den KTR-Mitarbeitern eine Kampagne entwickelt, in der sich die Mitarbeiter den Namen eines neuen Produkts ausdenken und einreichen konnten. Ein voller Erfolg: Die Teilnahme und die Resonanz waren mehr als zufriedenstellend.
Corporate Branding
KTR bewegt intern sehr viel und baute ein über 20 Jahre altes Firmengebäude in ein modernes Kommunikationszentrum für weltweite Geschäftspartner und Mitarbeiter um. Im Zuge der Ausgestaltung des neuen Verwaltungsgebäudes präsentierten wir die unterschiedlichen Branchenbereiche mit innovativen Großmotiven, die bis heute eingesetzt werden. Auch die Eröffnungsveranstaltung einer neuen Produktionshalle wurde von uns inszeniert: Die Produkte banden wir mittels Augmented Reality ein, die nicht nur die Vorträge der Redner bereicherte, sondern auch bei den Gästen Eindruck machte.
KTR ist sich seiner Historie bewusst und zeigt dieses jedem Besucher, der den Empfangsbereich des Gebäudes betritt. Ein Design, das jeden Milestone den Raum gibt, der ihm zusteht.
Messegestaltung
KTR ist auf vielen Messen vertreten, denn der stetige Austausch zum Kunden ist sehr wichtig. Daher waren eben auch branchenspezifische Gestaltungen gefragt, die nicht nur die Produktbereiche, sondern den Branchenbezug aufgreifen sollten. Wir haben auch diese Aufgabe umgesetzt.

Sie wollen
mehr erfahren?

Ich bin Vanessa Salomon und freue mich auf Ihre Nachricht.

Huesker

MELLERUD

KANN

Mitsubishi

CONDOR® Group