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Kunde

MELLERUD

Branche

Industrie

Leistungen

Event, Kampagnen, Logo/Corporate Design, Markenstrategie, Online Marketing (SEM), POS/Packaging, Print, Workshops

Seit über 30 Jahren produziert MELLERUD hochwirksame Reinigungsprodukte und ist im Segment der Spezialreiniger die Nr. 1 unter den Vollsortimentern. Allein in Deutschland ist die Marke in ca. 3.000 Märkten erhältlich und auch online breit aufgestellt. Als Problemlöser für Haus und Garten finden sich die Produkte in unzähligen Haushalten, auch international.

MARKENRELAUNCH

Nach einem sanften Relaunch zum Start der Zusammenarbeit in 2009, hat die Marke für 2019 ein umfassendes Re-Design von uns erhalten. Dazu gehört auch der neue Claim UND GUT, der die Wirksamkeit auf den Punkt bringt und die Phonetik der Marke stützt.

PACKAGING

Das geschärfte Design mit hohen Kontrasten sorgt zusammen mit anwendungsbezogenen und nach Kundennutzen ausgerichteten Produktbezeichnungen für die einfache und schnelle Orientierung am POS.

 

 

STARKER POS AUFTRITT

Am POS entfaltet das Design sowohl im Regal als auch in den Zweitplatzierungen eine hohe Aufmerksamkeit mit starker Markenpräsenz.

BILDWELT

Mit der neuen Bildwelt wurde das Konzept der „MELLERUD-Familie“ emotional und herzlich fotografisch inszeniert. Das entspannte Leben im sauberen und gepflegten Zuhause steht hierbei im Fokus und transportiert den emotionalen Nutzen der Marke.

MARKE VERKAUFT

Das klare und kontrastreiche Design schafft einen starken Auftritt und rückt die Marke in den Fokus. Der großzügige Weißraum setzt die Produkte in Szene und unterstreicht deren Qualität. In Kombination mit den großen Bildern der MELLERUD-Familie entsteht eine Harmonie aus Emotion und Wirksamkeit, die Vertrauen schafft.

SCHIMMELKAMPAGNEN

MELLERUD ist der Experte für Schimmel im Haus, sofern dieser nicht aufgrund von baulichen Mängeln entsteht. Crossmediale Schimmel-Kampagnen kommunizieren die Marke in der Saison zielgerichtet als Problemlöser. Über alle Touchpoints hinweg,  on- und offline.

Radio-Spot

Für die reichweitenstarke Unterstützung in der Saison und Stärkung der auditiven Markenwahrnehmung sorgen die Rundfunkspots.

CONTENT

MELLERUD ist der Problemlöser für Haus und Garten. Mit hochwertigem Content, wie dem digitalen Haus und umfangreichem Expertenbereich sowie ausführlichem Schimmel Ratgeber, werden die User auf der Website sinnvoll beraten und bekommen das richtige Produkt für ihr Problem vorgestellt. Über den angebundenen Online-Shop kann direkt bestellt werden.

MELLERUD FÜR DIE FACHGARTENCENTER

Über viele Jahre hinweg wurden die Fachgartencenter mit einer eigenständigen Markenlinie (VILLA MELLERUD) bedient. Den Wechsel zu einer starken Marke über alle Handelsformen hinweg, haben wir strategisch begleitet. Zielgruppengerechte Kampagnen B2B (Einkauf Fachgartencenter) und B2C (Aktivierung Endkunden) unterstützten den erfolgreichen Markentausch.

MELLERUD LIVE

MELLERUD bietet ca. 200 Spezialreiniger und Pflegemittel an – so gilt es auch spitze Zielgruppen gezielt anzusprechen. Für die Grillfans haben wir beispielsweise die „Glutsbrüder“ zur BBQ & Grill-Weltmeisterschaft geschickt und mit dem von uns gesponsorten Team das Podium erobert.

MELLERUD DIGITAL

Webseite, Landingpages, SEO und SEA wie auch Social Media mit Facebook und YouTube – die Konzeption, Kreation und Realisation der digitalen Kanäle und Kampagnen haben wir umfassend für MELLERUD initiiert, umgesetzt und vollumfänglich betreut.

DIGITALE KAMPAGNEN

Am POS sind die Einsatzmöglichkeiten begrenzt und so haben wir die digitalen Kanäle von Beginn an für MELLERUD genutzt. Eine typische Aufgabengestellung: “Wir wollen als Nr. 1 für Grünbelag im Frühjahr für den User sichtbar sein”. YouTube Ads und Display Anzeigen in themenverwandten Bereichen sowie aktivierenden Google Ads schaffen Aufmerksamkeit und leiteten die User auf unsere eigens entwickelte Landingpage zum Thema Grünbelag entfernen. Über Performance Marketing haben wir die Kampagne stetig optimiert.

KANN

Mitsubishi

CONDOR® Group

Huesker

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