mouse-arrow_white_new

Kunde

Mitsubishi Electric

Branche

Industrie

Leistungen

Markenstrategie, Workshops

Mitsubishi Electric ist eines der weltweit führenden Unternehmen bei Herstellung und Vertrieb von elektrischen sowie elektronischen Produkten und Systemen. Der Bereich Living Environment Systems (LES) der Mitsubishi Electric Europe B.V. ist weltweit führender Anbieter von Klimatechnik für Wohn- und Geschäftsbereiche sowie den industriellen Bereich, für den wir eine neue Markenpositionierung erarbeitet haben.

Strategieprozess und Markenpositionierung

Im Rahmen der Wachstumsstrategie und zukünftigen strategischen Ausrichtung haben wir gemeinsam mit der Marketingabteilung, dem Vertrieb und dem Management von MITSUBISHI ELECTRIC LES in einem zweistufigen Strategieprozess die Markenpositionierung sowie die Markenarchitektur überprüft und weiterentwickelt.

Insbesondere galt es durch die Integration der beiden neuen Unternehmen CLIMAVENTA und RC GROUP ein gemeinsames Markenversprechen zu definieren und die beiden neuen Marken in die Markenarchitektur zu integrieren. Somit ist die Markenpositionierung sowie die Markenarchitektur der MITSUBISHI ELECTRIC LES aufbauend auf dem gemeinsamen Strategieprozess optimal für das weitere Wachstum und zukünftige Kommunikation aufgestellt.

Sie wollen
mehr erfahren?

Ich bin Vanessa Salomon und freue mich auf Ihre Nachricht.

quick-mix

KTR

MELLERUD

Huesker

KANN

CONDOR® Group