mouse-arrow_white_new

Kunde

MKFFI

Branche

Öffentliche Verwaltung

Leistungen

Bewegtbild, Event, Kampagnen, Print

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen (MKFFI NRW) ist seit 2017 in Düsseldorf tätig. Immer, wenn es darum geht, Veranstaltungen zu organisieren oder aber Kampagnen zu entwickeln, sind wir gefragt.

Wertedialog

Um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken, rief das MKFFI den Wertedialog in verschiedenen Regionen in NRW ins Leben, bei dem Minister Joachim Stamp, Staatssekretärin Serap Güler und Staatssekretär Andreas Bothe mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kamen. Wir übernahmen bei den Veranstaltungen, die über mehrere Monate verteilt waren, umfassende Aufgaben wie die Location-Recherche, das Teilnehmermanagement, Catering, Technik, Dekoration bis hin zu diversen Videoproduktionen zur Unterstützung der Kampagne #IchDuWirNRW und Foto- sowie Filmdokumentationen.

Ruhrkonferenz

In Gelsenkirchen und Dortmund haben wir für das MKFFI auch bei den Ruhrkonferenzen alle Aufgaben von der Planung bis hin zur Durchführung übernommen. Bei diesen Konferenzen ging es vor allem um die Förderung der Integration von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern des Ruhrgebiets, mit Vereinen, Verbänden, Stiftungen, Hochschulen, Kommunen, Wohlfahrtsverbänden und weiteren Akteuren wurden Ansatzmöglichkeiten der Talentförderung im Bereich Sport diskutiert.

Beiratssitzung

Für die Erarbeitung “Integrationsstrategie 2030” saßen wir in Sachen Veranstaltung der Beiratssitzung ebenfalls im Boot. Dafür übernahmen wir die Projekt- und Ablauforganisation sowie das Teilnehmermanagement.

Sie wollen
mehr erfahren?

Ich bin Ulf Gassner und freue mich auf Ihre Nachricht.

DRK Grafschaft Bentheim

Tag der Deutschen Einheit

WFG Herne

Luxemburg

STADT RECKLINGHAUSEN

Kaisersesch