mouse-arrow_white_new

Kunde

quick-mix

Branche

Industrie

Leistungen

Kampagnen, POS, Print

quick-mix steht für hochwertige Baustoffe für den Profi- und DIY-Bereich – und das seit mehr als 50 Jahren. Als Marktführer richtet sich die Marke an B2B- und B2C-Kunden. Für das neue Ausgleichsmassensortiment für Heimwerker haben wir nicht nur die Kampagnenkonzeption und Namensfindung übernommen, sondern diese Ideen auch in konkrete Maßnahmen für den Vertrieb und POS übersetzt.

EINFÜHRUNGSKAMPAGNE

Aufgabe war es, das neue Ausgleichsmassensortiment nicht nur vorzustellen, sondern dem Kind einen neuen Namen zu geben. Damit sich Heimwerker angesprochen fühlen, haben wir die Customer Journey genutzt, um relevante Touchpoints zu ermitteln und diese mit entsprechenden Maßnahmen zu befeuern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und quick-mix präsentiert sich und sein Ausgleichsmassensortiment auf eine neue, frische Art und Weise.

KONZEPTION

Damit wir die Zielgruppe erreichen und überraschen, dachten wir, ganz in CX-Manier, quer. Daraus entstand ein kreativer Output, der das neue Ausgleichsmassensortiment vorstellte: Mengenkalkulator, Informations-Mailing, Messestand und verkaufsfördernde, unterstützende Medien am POS waren dabei nur der Anfang. Die Art der Medien dachten wir neu, ebenso wie die Ansprache. Daraus entstand ein spannendes Potpourri an Kommunikationsmöglichkeiten, von denen ausgewählte umgesetzt wurden.

Ideenentwicklung

Am Anfang einer Kampagnenkonzeption steht die Idee. Und dabei gehen wir mit mehreren ins Rennen, um die kommunikativen Möglichkeiten aufzuzeigen. Ausgangspunkt war die Gelinggarantie der Ausgleichsmassen, wodurch den Kunden eine Portion Sicherheit an die Hand gegeben wurde. Diese Botschaft präsentierten wir auf zweierlei Arten: nahbar und individuell sowie progressiv und aufmerksamkeitsstark. Dadurch gaben wir schon im ersten Steps des Projektes einen Einblick in die jeweilige Kampagnenwelt.

Sie wollen
mehr erfahren?

Ich bin Susanne Kulessa und freue mich auf Ihre Nachricht.

KTR

MELLERUD

Huesker

KANN

Mitsubishi

CONDOR® Group