Oder: Wie durch strategische Markenarbeit aus einem Versprechen echte Kundenerlebnisse werden.
RHODIUS Abrasives GmbH
Die besten Produkte sind diejenigen, die genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind – seien es Alltagsgegenstände oder hochspezialisierte Schleifwerkzeuge. Die RHODIUS Abrasives GmbH bietet genau das professionellen Anwender*innen und Händler*innen gleichermaßen unter ihrem Markenclaim „Simplify Your Work“ – unser Auftrag besteht darin, dieses Versprechen in allen Kanälen zum Erlebnis zu machen. Seit 2020 begleiten wir den führenden Hersteller von Schleifwerkzeugen in Burgbrohl mit strategisch fundierter, wirkungsvoller Kommunikation, um die Zielgruppen in allen Berührungspunkten – von der ersten Wahrnehmung bis zum finalen Kauf – zu überzeugen. Unterm Strich: Um die Marke RHODIUS zu stärken und Menschen dafür zu begeistern.


übergreifender Anspruch – auch
an die Kommunikation


Insbesondere im hart umkämpften Fachhandel sind attraktive Preise und klare Produktvorteile unverzichtbar. Mit einer Marke, die darüber hinaus Mehrwerte bietet und sich damit in den Köpfen der Menschen verankert, schaffen wir einen erheblichen Vorteil. Deshalb beraten wir RHODIUS intensiv in der Markenarbeit und setzen dabei auf ein strategisches Vorgehen, basierend auf unserem bewährten BrandXcellence-Modell:
- Verstehen: Welche Herausforderungen haben Anwender*innen und Händler*innen? Wie kann RHODIUS damit helfen? Das analysieren wir und finden die vielversprechendsten Anknüpfungspunkte.
- Schärfen: Wie können wir die Kommunikation gestalten, dass sie das Markenversprechen kommuniziert und greifbar macht? Wir entwickeln klare Botschaften, die emotional und merkbar herausstellen, wofür RHODIUS steht.
- Umsetzen: Welche Touchpoints müssen optimiert werden? Damit sorgen wir dafür, dass jeder Kontakt zur Marke sich nach RHODIUS anfühlt und echten Mehrwert bietet. Sei es digital, physisch oder persönlich – sie verkörpern „Simplify Your Work“.








In unserem Anzeigenkonzept für die Produktkommunikation von RHODIUS in Fachmagazinen heben wir die individuellen Alleinstellungsmerkmale der Produkte hervor. Mit klaren Botschaften und einer starken, kontrastreichen Bildsprache setzt sich RHODIUS so wirkungsvoll vom Wettbewerb und der oft nüchternen Fachmagazin-Umgebung ab. Jede Anzeige verdeutlicht, wie durch innovative Produkttechnologien echte Erleichterung im Arbeitsalltag möglich wird.




Produktkommunikation
im Amazon Shop


darf’s sein?






- Nahtlose Markenkommunikation über alle Kanäle – von YouTube bis zum Direktvertrieb
- Produktkatalog, der die Anwendung der Produkte spürbar macht
- Aufmerksamkeitsstarke Anzeigenkampagne, die die Arbeitserleichterung in den Mittelpunkt stellt
- Strukturierter Amazon-Content, der den Online-Shop harmonisiert
- Zielgerichtete Stellenanzeigen, die RHODIUS Abrasives als attraktiven Arbeitgeber positionieren
- Interaktive Messekommunikation, die Besucher direkt in die Marke eintauchen lässt




Marke erlebbar zu machen?
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