Skip to content
STANDORTE
RHEINE OFFICE

Hörstkamp 7
48431 Rheine
+49 (0)5971 16132-0
rheine@conceptx.de

KÖLN OFFICE

Hafenstr. 1
51063 Köln
+49 (0)221 168094-0
koeln@conceptx.de

KOBLENZ OFFICE

Löhrstraße 87 a/b
56068 Koblenz
+49 (0)261 973 299-0
koblenz@conceptx.de

BRÜSSEL
27NAMES

Lenniksebaan 451
1070 Brüssel
E-Mail 27names

mouse-arrow_white_new

Kunde

Ringfoto

Branche

Handel

Leistungen

Bewegtbild, Event, Kampagnen, Logo/Corporate Design, Markenstrategie, Print, Social Media, Technische Lösungen

Für RINGFOTO, Europas größten Fotoverbund mit 1.580 Mitgliedern und über 2.000 Vertriebsstellen haben wir vielfältige Kommunikationsmaßnahmen entwickelt. Das Spektrum reicht von Design über Film bis Promotion und digitalen Lösungen.

Jubiläumskampagne

Für RINGFOTO haben wir die große Jubiläumskampagne „50 Jahre RINGFOTO“ konzipiert und umgesetzt. Dabei wurden sämtliche Kommunikationskanäle bespielt und – neben klassischer Werbung – neue Wege gegangen. Die Maßnahmen: Ungewöhnliche Events, die Nutzung sämtlicher Online-Channels und Sozialen Netzwerke und die neue RINGFOTO-App. Dadurch konnten wir Aufmerksamkeit erregen, neue Zielgruppen aktivieren und die Verkaufszahlen nachweislich erhöhen.

RINGFOTO App

Diese App dient als Verkaufsplattform für RINGFOTO, die Hersteller und Händler aktiv befüllten. Diese Inhalte wurden dann den Endkunden zur Verfügung gestellt: Dabei reichten diese von Jubiläumsangeboten über Mitmachaktionen bis hin zu Gewinnspielen. Das alles, um neue Kunden in die Fachgeschäfte zu ziehen. Dies gelang per Umkreissuche: Teilnehmende Händler wurden angezeigt, die Endkunden konnten nur dort Gewinne abholen oder Angebotsartikel kaufen.

Produktvideos

Zur Verkaufsförderung und Unterstützung der jeweiligen Händler produzieren wir regelmäßig Produktfilme, die reichweitenstark auf den sozialen Medien die Funktionalität der Produkte inszenieren.

Instax-Kampagne

Unter dem Motto „Das schönste Geschenk bist du!“ haben wir eine vorweihnachtliche Social-Media-Kampagne entwickelt. Das Ziel: mehr junge Leute in die Fachgeschäfte locken. Im Mittelpunkt der Kampagne standen sechs DIY-Geschenke mit instax Sofortbildern. Dafür wurden fünf Fotos und ein Video produziert, die mit Facebook- und Instagram-Anzeigen lokal beworben wurden. Das Ergebnis: hohe Reichweiten und Interaktionsraten.

VFG/setta

Vorwerk

hagebau

OBI

Scroll To Top