mouse-arrow_white_new

Kunde

Twitter

Branche

Weitere

Leistungen

Event, Print, Technische Lösungen

Twitter, der global erfolgreichste Mikrobloggingdienst aus den USA: Für das Internetunternehmen durften wir mehrfach den Messeauftritt bei der dmexco gestalten. Die Herausforderung: einen reichweitenstarken Auftritt auf einer limitierten Fläche erreichen.

dmexco 2014/2016/2017

Bei der dmexco waren wir mehrfach für die Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Umsetzung aller Maßnahmen verantwortlich. Wir brandeten z. B. den gesamten Market Place, wodurch der Messestand optisch auf 400 qm vergrößert wurde. Eine 21 Quadratmeter große LED-Wand wurde als Social Wall mit Tweets bespielt, die unter dem Hashtag #meetandtweet gepostet wurden. Dazu erwarteten die Gäste smarte Details wie eine interaktive Kuckucksuhr, die jeden entsprechenden Tweet mit dem „Vögelchen“ ankündigte, ein „Twitter Mirror“ für Selfies sowie ein Shop, bei dem sich angemeldete User hochwertige Give-aways sichern konnten.

Academy

Beim Corporate Event, der Academy, waren wir für die Konzeption sowie Umsetzung verantwortlich. Dazu wurden Mediaagenturen, Social Media Experten, Unternehmen und Influencer eingeladen. Fünf Referenten zeigten viele Best-Case-Anwendungen zu den Themen Kampagnenmanagement, Zielgruppenanalyse und Twitter-Produktneuheiten. Der Hashtag #TwitterAcademy schaffte es am Veranstaltungstag sogar in die Trending Toppics.

Roadshow

Bei der Roadshow durften wir auch wieder bei der Konzeption und Umsetzung aktiv werden: Alle relevanten Mediaagenturen wurden nach Berlin, München, Düsseldorf und Hamburg eingeladen, um die neuen Produkte und Werbemöglichkeiten von Twitter kennenzulernen. Nach dem Vortrag wartete ein Brunch-Buffet und damit einhergehend ein Get-together auf die Teilnehmer, bei dem diese mit den Twitter-Ansprechpartnern ins direkte Gespräch kamen.

Der Grüne Punkt

EUROWINGS

terre des hommes

TÜV Rheinland

DBU

EWG Rheine