mouse-arrow_white_new

Kunde

setta (VFG)

Branche

Handel

Leistungen

Bewegtbild, Event, Kampagnen, Markenstrategie, POS/Packaging, Print, Social Media, Workshops

Die VFG (Verbund Farbe und Gestaltung) ist eine der führenden Kooperationen des Fachhandels für Farben, Lacke, Tapeten, Bodenbeläge und Werkzeuge. Ihre Marke setta entwickelte sich über Jahrzehnte zu der heute am breitesten diversifizierten Marke für den Farbengroßhandel. Verband und Eigenmarke werden von uns ganzheitlich als Leadagentur betreut.

Der Best-Buddy: Frech. Professionell. Einfach.

Die Positionierung des „Verbündeten“ basiert auf dem von uns angewandten Archetypenmodell und kommuniziert setta bei der Zielgruppe stringent als Partner auf Augenhöhe. Und das mit einer für die Branche ungewöhnlich frischen, kraftvollen und stringenten Tonalität. In Workshops mit den Händlern wird die Marke als gemeinsame „Lovebrand“ stetig weiter vorangebracht.

Ausgezeichnet

Mit ihrer frechen Kreation schafft es die B2B-Eigenmarke auch in die Spitzenpositionen beim Kreativpreis 18/1 und positioniert sich vor Marken wie Haribo, Rewe, Uhu oder Nivea. Und das Econ-Jahrbuch gibt der Marke direkt mal eine Extra-Seite dazu. Ja, darauf sind wir ein wenig stolz. 😉

Aktuell freuen wir uns mit unserem Kunden über die erneute Nominierung für den Preis der besten Großflächen Deutschlands in 2019.

Road Show „setta adventure“

Die Präsentation auf Hausmessen ist für die Top-Marken im Fachhandel obligatorisch, jedoch nicht einfach. Budgets sind genauso begrenzt wie Flächen. Die Bolzplatzmeisterschaft ist eine der Aktionen, mit der wir setta insbesondere auf Hausmessen jährlich neu inszenieren und es immer wieder ins Zentrum der Ausstellungen und in die Herzen der Besucher schaffen.

Jubiläum 50 Jahre VFG

Das Ziel der höheren Identifikation der Mitglieder mit dem Verband und der Marke setta wurde nicht zuletzt mit der einzigartigen Inszenierung der 50-Jahrfeier in der Flora/Köln neu belebt.

Sie wollen
mehr erfahren?

Ich bin Heike Georg und freue mich auf Ihre Nachricht.

Vorwerk

Ringfoto

hagebau

OBI