STANDORTE
RHEINE OFFICE

Hörstkamp 7
48431 Rheine
+49 (0)5971 16132-0
rheine@conceptx.de

KÖLN OFFICE

Hafenstr. 1
51063 Köln
+49 (0)221 168094-0
koeln@conceptx.de

KOBLENZ OFFICE

Löhrstraße 87 a/b
56068 Koblenz
+49 (0)261 973 299-0
koblenz@conceptx.de

BRÜSSEL
27NAMES

Lenniksebaan 451
1070 Brüssel
E-Mail 27names

mouse-arrow_white_new

Kunde

VFG mit der Eigenmarke setta

Branche

Handel

Leistungen

Bewegtbild, Event, Kampagnen, Markenstrategie, POS/Packaging, Print, Social Media, Workshops

Die VFG (Verbund Farbe und Gestaltung) ist eine der führenden Kooperationen des Fachhandels für Farben, Lacke, Tapeten, Bodenbeläge und Werkzeuge. Ihre Marke setta entwickelte sich über Jahrzehnte zu der am breitesten diversifizierten Marke für den Farbengroßhandel. Verband und Eigenmarke werden von uns ganzheitlich als Leadagentur betreut.

Positionierung

Aus ihrer Positionierung heraus kommuniziert setta mit Handel und Verarbeitern stringent als Partner auf Augenhöhe. Und das mit einer für die Branche ungewöhnlich frischen und kraftvollen Tonalität. In Workshops mit den Händlern treiben wir die Marke als gemeinsame „Lovebrand“ stetig weiter voran.

Mit ihrer frechen, einfachen Kreation wurde die Markenkommunikation schon mehrfach ausgezeichnet.

  • 18/1 2018 Platz 2
  • Econ Jahrbuch der Werbung 2019
  • 18/1 2019 Top 15

Road Show „setta adventure“

Die Präsentation auf Hausmessen ist für die Marken im Fachhandel obligatorisch, jedoch nicht einfach. Daher setzen wir immer wieder auf aufmerksamkeitsstarke Angebote für den Fachhandel in Form von Live-Aktionen, mit denen wir setta jährlich neu inszenieren. Eine solche Aktion war beispielsweise die Bolzplatzmeisterschaft.

Jubiläum 50 Jahre VFG

Das Ziel der höheren Identifikation der Mitglieder mit dem Verband und der Marke setta wurde nicht zuletzt mit der einzigartigen Inszenierung der 50-Jahrfeier in der Flora/Köln neu belebt. Dabei waren wir in diversen Disziplinen wie Design, Konzept, Event, Foto- und Film-Begleitung tätig. Während des Events haben wir den Gedanken der Gemeinschaft neu belebt, um den Verband von innen heraus zu stärken.