Nachhaltigkeitsmarken leben ihre Haltung aus Überzeugung und nicht nur, weil die Gesellschaft, ihr Markt, ihre Mitarbeitenden und Kund*innen es einfordern.
Sie wollen Nachhaltigkeit zu einem Teil Ihrer Marke machen? Wenn Sie Nachhaltigkeit leben, eine großartige Idee. Durch das zielgerichtete CX - Sustainability Branding schaffen wir ein starkes und authentisches Nachhaltigkeitsprofil Ihrer Marke. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz beleuchten wir die ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekte Ihrer
Unternehmensaktivitäten und integrieren sie in Ihre Corporate- und Employer Brand. Wir arbeiten daran, Ihre ESG-Werte zum Leben zu erwecken und Ihre Botschaft in Einklang mit Ihren strategischen Zielen intern und extern zu kommunizieren – ohne die Gefahr von Greenwashing.

Sustainability Branding mit BRANDXCELLENCE – Wir schaffen Werte
Gut für sie: Wir erarbeiten die Markenidentität ausschließlich gemeinsam mit Ihnen und allen Hierarchieebenen.
Unser gemeinsames Ziel ist es, Glaubwürdigkeit zu leben und Vertrauen aufzubauen, ein gutes Gefühl zu vermitteln und Sie von der Konkurrenz abzuheben.
Das CX BRANDXCELLENCE Modell gestaltet das kollaborative Vorgehen verständlich und immer auf Augenhöhe. Und was haben Sie davon? Eine gelebte Unternehmens-DNA als Basis für Ihre Wertschöpfung.
Analyse
Analyse
- Deep Dive in bestehende Kundendaten ergänzend mit KI-Cluster-Mapping
- Wettbewerb, Markt und Trends, Umfeld, Potenzial
ergänzendes Website-Screening Ihrer Wettbewerber mit KI-Cluster-Mapping
Enrich
Enrich
- Zielgruppendaten mit KI-gestütztem digitalem Genom vervollständigen
- Workshops in diversen Formaten: einstufig/mehrstufig, national/international, mit Führungskräften/interdisziplinär etc.
- Digitalisierung und Aufbereitung aller Daten
Evaluate
Evaluate
- Entwicklung Ihrer Sustainability Brand und wahlweise eines starken Marken-Narrativs
- Wahlweise Ausarbeitung einer nachhaltigen Markenarchitektur
- Entwicklung der Branding Strategie
- Auf einen Blick: Ihr Marken – Regiebuch
Action
Action
- Maßnahmen-, Budget- und Zeitplanung
- Konzeption der Leitidee
- Design (ob Evolution oder Revolution, Corporate Design oder Kampagnenentwicklung, bis hin zur Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen)
- Ganzheitliche Kommunikation (intern und extern)
Mit unserem CX - Sustainability Branding geben wir Ihrer Marke eine Stimme, die
nicht nur wirtschaftlich erfolgreich ist, sondern auch positive Auswirkungen auf die
Umwelt und die Gesellschaft hat.
Marken, die uns bereits vertrauen:


Deutsche Bundesstiftung Umwelt


Der Grüne Punkt
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