Skip to content
STANDORTE
RHEINE OFFICE

Hörstkamp 7
48431 Rheine
+49 (0)5971 16132-0
rheine@conceptx.de

KÖLN OFFICE

Hafenstr. 1
51063 Köln
+49 (0)221 168094-0
koeln@conceptx.de

KOBLENZ OFFICE

Löhrstraße 87 a/b
56068 Koblenz
+49 (0)261 973 299-0
koblenz@conceptx.de

BRÜSSEL
27NAMES

Lenniksebaan 451
1070 Brüssel
E-Mail 27names

mouse-arrow_white_new

Workshops

Be you – not everybody

Die Entwicklung einer Marke ist ein identitätsstiftender Prozess. Diesen bestreiten wir mit Ihnen zusammen. Sie sind Experte Ihres Unternehmens, wir Experten für identitätsstiftende Markenkommunikation. Im Workshop wenden wir praxisorientierte Techniken an. Purpose-Kommunikation heißt das Ziel. Das bedeutet, eine Haltung zu erarbeiten und diese mit konkreten, kanalübergreifenden Lösungen zu manifestieren.

Warum sind die Workshops besonders?

Bei ihnen gibt es keine Hierarchien, kein Richtig oder Falsch, keine vorgefertigten Argumente, die es mitzubringen gilt. Das zeigt sich auch in unserer Herangehensweise: Sie ist spielerisch, aber methodisch zielführend. Uns geht es um die spontanen Antworten, die von innen kommen und die tatsächlich gelebt werden. Denn nur so können Sie glaubhaft das kommunizieren, wofür Sie tatsächlich stehen.

Background_mobile_Workshop
Background_mobile_Workshops

Was haben Sie davon?

Als Outcome des Workshops erhalten Sie ein handfestes Regiebuch – Ihre spezifisch zielgerichtete Purpose-Kommunikation auf einen Blick. Diese beinhaltet alles, was Sie benötigen, um sich am Markt differenziert zu positionieren – lösungsorientiert dank konkreter Handlungsempfehlungen. Dadurch verfolgen Sie bei all Ihren Anliegen dieselben Ziele, basierend auf definierten Grundsätzen.

Je nach Fragestellung, bieten wir drei zentrale Workshop-Pakete an.

Marken-ich

Workshop-Paket 1

Für wen?
Für alle, die eine erste Übersicht zum Potenzial ihrer Marke sowie der Positionierung erarbeiten möchten.

Benefit
Sie lernen Ihre Markenpersönlichkeit kennen und schärfen Ihr Markenprofil. Dadurch werden Sie handlungsfähig und kommunizieren auf Basis feststehender, belegter Fakten.

Inhalte
Erste Selbstreflexion und Verständnis für Ihre Marke:
Wer bin ich? Wofür stehe ich?

  • Halbtagesworkshop
  • Anwendung von drei bis vier Methoden aus unserer Strategie-Box

Fokusthema

Workshop-Paket 2

Für wen?
Für jeden, der ein konkretes Markenthema bearbeiten, vertiefen und so erfolgreicher sein möchte.

Benefit
Sie ermitteln Ihre Zielgruppe, lernen Sie und ihre Bedürfnisse sowie Erwartungen kennen. Gleichzeitig spiegeln wir Ihren Wettbewerb und ermitteln, welche Potenziale sich aus beidem ergeben.

Inhalte
Bearbeitung eines Schwerpunktthemas z. B. Corporate Brand (Unternehmenskultur), Vertrieb (Touchpoints), Social Media (Verhalten), Content (Storytelling), Employer Brand (Mitarbeiterbindung und Gewinnung)

  • Eintagesworkshop
  • Anwendung von sechs bis zehn Methoden aus unserer Strategie-Box

Challenge

Workshop-Paket 3

Für wen?
Für die, die eine Herausforderung oder komplexe Fragestellung im Markt/Unternehmen behandeln.

Benefit
Sie erhalten zielgerichtete, individuelle Lösungen, die genau auf Ihr Thema einzahlen. Gleichzeitig erfahren Sie, wie Sie diesem Thema begegnen und welche Maßnahmen zielführend sind.

Inhalte
Ermittlung von Hürden, Wechsel von Perspektiven unter Berücksichtigung der individuellen Ausgangssituation und Unternehmenskultur für Themen wie z. B. Change-Prozesse, Blockchain, disruptive Marktentwicklungen etc.

  • Ein- bis Zweitagesworkshop
  • Anwendung unserer Methoden aus unserer Strategie-Box plus die Entwicklung individueller Tools je nach Bedarf

Add-ons

Sie können diese Pakete individuell durch verschiedene Add-ons ergänzen – ganz Ihrem Workshop-Ziel entsprechend. Dadurch erhalten Sie noch detailliertere Ergebnisse. Je nach Umfang und Anwendungsbereich, können die Add-ons als vorbereitende oder aber als Workshop-begleitende Tools eingesetzt werden.

Add-ons

  • Fragebögen
  • Online-Befragung
  • Impuls-Umfrage inklusive Video
  • Store-Check
  • Touchpoint-Analyse
  • Usability-Check einer Webseite oder App
  • User Experience-Check
  • etc.

Basisgespräch

Wir fallen nicht mit der Tür ins Haus, sondern bestreiten diesen Prozess mit Ihnen gemeinsam. Daher bieten wir Ihnen vor dem Workshop ein erstes, unentgeltliches Strategiegespräch an, um einen konkreten Überblick über die Aufgabenstellung zu erhalten. In diesem erarbeiten wir gemeinsam Fragen und auf Basis dieser Gesprächsinhalte bieten wir ein für Sie passendes Paket an.
Scroll To Top